Webseite für einen Tag down wg. Windowsupdate

Wieder einmal hat sich die Console der Davis Wetterstation dazu entschieden, keine Daten mehr an den Wetter PC zu schicken (irgendein Stack läuft da mit der Zeit voll). Also die Console vom Netz genommen und versucht das wieder eine Verbindung zum PC aufgebaut wird. Das klappte erst nicht, dann doch.

Wegen einem Trauerfall in unserer Familie konnten die Arbeiten erst am Mi, 18.11.20 fortgesetzt werden.

Dann meinte Windows 10, es könnte ja die neusten Update dann gleich einspielen. Was leider sehr lahm passierte. Da bringt einen eine 1 GBit LAN Anbindung auch nichts, wenn der PC die Daten zu langsam installiert. In der Nacht zum Mittwoch dann die Arbeiten abgebrochen.

Heute dann die Arbeiten fortgesesetzt. Die Console sendet wieder Daten an WsWin, die Verbindung wurde aufgebaut. Jetzt muss sich nur noch der FTP Watchdog entschließen endlich die bereits vorliegenden neuen Daten auch ins Netz zu übertragen. Das kann erfahrungsgemäß immer sehr lange dauern bis das Tool mal das macht, für was es programmiert wurde.