Wetter aus Bielefeld

Wetterdaten von meiner Davis Vantage Pro 2

Der Super Gau - der komplette Ausfall für 10 Tage

Eigentlich sollte beim Unrais Server nur die CPU gegen eine leistungsstärkere ausgetauscht werden. Dabei muss es aber zu einem Schaden an der CPU und am Motherboard gekommen sein, was so nicht vorzusehen war. Der Super Gau trat ein, vom 10.11. bis 20.11.22 der komplette Ausfall meiner Wetterstation. Zum Glück hatte ich noch eine weitere CPU, jedoch erwies es sich schwierig, rasch ein neues Motherboard für den Server zu bekommen. Das erste war nicht lieferbar, erst mit Glück konnte ein neues bestellt werden. Dann gab es beim Ausbau des Servers weitere Probleme, so dass sich der Neustart verzögerte.

Erst nach sehr vielen Stunden und Versuchen konnte die virtuelle Maschine mit WsWin wieder aktiviert werden und seit dem 20.11.22 ca. 2.50 Uhr sind die aktuellen Wetterdaten aus Bielefeld Senne wieder verfügbar. Die statistischen Werte werden im Moment auf die neue VM kopiert und das dauert noch ein paar Stunden. Hauptsache, Sie können wieder die aktuellen Werte aus der Senne abrufen.

Update 20.11.22: Es wird in den nächsten Tagen immer wieder zu kurze Unterbrechungen der aktuellen Datenanzeige kommen, wenn die VM neu gestartet werden muss. Das ganze ist noch im Aufbau.

Nun geht es hier wieder weiter – vielen Dank für Ihr Verständnis und Treue.

Wetter aus Bielefeld